Geschichte - Atelier Passepartout-design

Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte

über uns
Durch die alljährliche Keramikaustellung im Jegenstorfer Schloss-Garten (also quasi "vor der eigenen Haustür") animiert, begannen wir Im Sommer 2010 zu Dritt, unser Hobby Töpfern-,- mit Schwerpunkt Raku-Keramik- zu vertiefen. :
"Brennmeister" Markus baute uns den ersten Raku-Ofen aus einem "ausrangierten" Ochsner-Kübel, Im Herbst 2012 kam dann der  grössere Ofen aus einem Ölfass dazu und ersetzte quasi-weil praktischer und effizienter-den kleineren Ochsner-Ofen.
Mit dem Anschaffen eines digitalen Temperatur-Messgerät's konnten wir dann das Heizen mit Holz optimieren und auf "den Punkt genau" aufheizen. Unnötiger Holzverbrauch und Hitzeverlust konnte so total vermieden werden--> eine wahre Bereicherung und nach 2 Jahren unsicherem und unkonstantem Aufheizen ganz sicher eine Anschaffung wert !

Wegen unterschiedlichen Interessen und Ansichten aber mit gleichbleibendem Elan und immer noch sehr grosser Freude führen wir nun seit Januar 2015 das Atelier unter dem bestehenden Namen zu Zweit weiter.

Die Töpferworkshops (TWS) werde ich aber nach wie vor anbieten (solange das Interesse und die Nachfrage da  sind), und bin sehr flexibel, was die Termine anbelangt! Infos und Flyer sind (zu gegebener Zeit) deshalb weiterhin auf dieser Homepage zu finden . -->Events


Zurück zum Seiteninhalt